MaJa Kindertagespflege

         Manuela und Heino Janßen

               qualifizierte Kinderbetreuung

Warum wir uns für die Tagespflege entschieden haben

Nach der Geburt unserer Tochter im Januar 2009, haben wir festgestellt, 

wie schwierig es ist, eine flexible Betreuung zu finden. Auf Grund einer kleinen 

körperlichen Einschränkung unserer Tochter, wurde es für uns zunehmend schwieriger 

Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen. Seit 2011 betreuen wir Tageskinder. 

Auf Grund der großen Nachfrage, wurde schon früh damit begonnen, eine Großtagespflegestelle aufzubauen. Nach Abschluss der Qualifizierungsmaßnahme zum Tagesvater im November 2013, haben wir jetzt beide unsere nötige Tagespflegeerlaubnis. Das Arbeiten mit den Kindern macht uns unheimlich Spaß. Man entdeckt sooft Kleinigkeiten an den Kindern, die man aus seiner eigenen Kindheit kennt. Tag für Tag kann man beobachten, wie die Kinder groß werden und 

wie sie es durch unsere Hilfe schaffen, selbstständig das Leben zu erobern

◀ zurück